IT Service Desk

In diesem Workshop werden Sie auf Ihren Einsatz im IT Service Desk vorbereitet. Sie erlernen im Team Konfliktsituationen zu bewältigen und mithilfe der richtigen Fragetechnik den Incidents Ihrer Kunden auf die Spur zu kommen. Praxisorientiert und durch die Erfahrung unserer Dozenten vermitteln wir Ihnen wie Sie die Kundenzufriedenheit steigern können.

Daten

Wann:
Wo:

Kosten

Kurstyp

Kosten

Informationen

Tageskurs

CHF 1'500.- / Person

Die Kosten werden - wenn die Bestimmungen erfüllt sind - von Temptraining übernommen.

2 Tage

Reinach:
8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

Luzern:
8.15-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

Firmenkurs

individuell

Der Kurs findet an Ihrem Firmensitz, in Reinach BL oder an einem anderen Ort Ihrer Wahl statt.

Bitte nehmen Sie für weitere Informationen und zum Buchen eines Kurses mit uns Kontakt auf.

Lernziele

  • Zielführende Fragetechnik
  • Konfliktmanagement
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • IT Service Desk Organisation
  • Anforderungen an Tools und Hilfsmittel identifizieren
  • Gesprächsführung
  • Stressmanagement
  • Kontinuierliche Verbesserung etablieren

Kursinhalt

  • Erlernen der richtigen Fragetechnik
  • Umgang mit Konflikten
  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Zielführende Organisation im Service Desk
  • Die richtigen Tools und Hilfsmittel evaluieren
  • Stressbewältigung
  • Grundsätze der Rhetorik und Wirkung am Telefon
  • KVP-Prozesse im Service Desk etablieren
  • Erfahrungen aus der Praxis

Voraussetzung

Erfahrung im IT Support

Zielgruppe

IT Mitarbeiter, Service Desk Mitarbeiter, Support Mitarbeiter, Service Desk Teamleiter, Support Teamleiter

Methodik / Didaktik

Praxis- und handlungsorientierter Unterricht und Workshop

Maximale Teilnehmerzahl

12 Teilnehmer

Fragen?

Andrea Mercier, unsere Bildungsverantwortliche, beantwortet gerne Ihre Fragen!

41 61 712 00 00
41 79 407 98 55
andrea.mercier@computare.ch

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