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Service Manager im agilen Umfeld
​
*​inkl. Certified Agile Service Manager 
Zertifikat (CASM)

IT-Organisationen erleben zunehmend die Auswirkungen des digitalen Wandels: Das Tempo von Änderungen in Unternehmensabläufen und Marktanforderungen steigt rapide an.
Das erfordert neue Paradigmen für IT-Prozesse und IT-Service-Management - "Agilität ist die neue Stabilität".

Das Konzept "Agiles Service Management" liefert dringend benötigte Orientierungen und zeigt erfolgreiche Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihr Unternehmen für die neuen Anforderungen des Marktes zu wappnen.

In diesem Kurs lernen Sie die zugrunde liegenden Konzepte und Tools kennen und einzusetzen.
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*Für einen Grossteil der angebotenen Trainings und Workshop können Termine, Zeiten und Durchführungsort auch flexibel abgestimmt werden.
​
Kosten
Kurstyp
Kosten
Information
2 Tageskurs
CHF 2'090.-- / Person

Die Kosten können von Temptraining übernommen werden.
(*bei erfüllten Bestimmungen)

2 Tage 
Reinach, Basel, Zürich:
8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr
Luzern:
8.15-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

Firmenkurs
Individuell
Der Kurs findet an Ihrem Firmensitz, in Reinach BL oder an einem Ort Ihrer Wahl statt.
Bitte nehmen Sie für weitere Informationen und zum Buchen eines Kurses mit uns Kontakt auf.
Das nächste "CASM"-Training findet an folgendem Datum statt:

09.01.2020 – 10.01.2020 (Reinach, BL)


Wünschen Sie ein agiles Service-Manager Training?
Bitte HIER ANFRAGEN  und einen Termin mit uns vereinbaren. 
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Kursinhalt​
​

In diesem zwei tägigen Workshop lernen Sie:
  • Was es bedeutet "AGIL zu sein"
  • Das Agile Manifest, Grundwerte und Prinzipien
  • Agile Konzepte, Rollen, Artefakte und Praktiken
  • ITSM, Kanban, Lean im Kontext
  • DevOps im Kontext
  • Die Aspekte von Agile Service Management:
    Prozessverbesserung und Prozessdesign
  • Visualisierung von Prozessen
  • Kontinuierliche Verbesserung als Konzept
  • Flexibilität in Service-Organisationen
  • Kundenorientierung
  • Reduzierung von ungeplanten Arbeitslasten
  • Verbesserung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Strategische Tipps zur Einführung, Pflege, Do's & Dont´s

Eine includierte Zielsetzung ist das erfolgreiche Bestehen der Prüfung am Kursende.​
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Lernziele​​

Sie kennen und verstehen die konzeptionellen Ansätze von "Agile Service Management".

Sie sind in der Lage, die konzeptionellen Ansätze in Ihre berufliche Umgebung einzubringen und erfolgreich einzusetzen.
Prüfung / Zertifikat​
​
  • Online Prüfung am Ende des Kurses
  • Original Kursunterlagen des DevOps Institute
  • Bei bestandener Prüfung erhalten Sie das Zertifikat
    "Certified Agile Service Manager".


Die Prüfung ist auf Englisch und dauert 60 bzw. 75 Min.​
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Kursanfrage
Hier anfragen
Voraussetzung
​Wir empfehlen, eine gewisse Erfahrung mit IT- und IT-Services mitzubringen.
Zielgruppe
Projektmanager, Softwareentwickler, Architekten, Tester, Teamleiter und IT-Manager
Methodik / Didaktik
Praxis- und handlungsorientierter Workshop
Maximale Teilnehmerzahl
10 Teilnehmer
Fragen?
Tim Mercier,
unser Projektleiter im Verkauf/Marketing,
beantwortet gerne Ihre Fragen.
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​+41 61 712 00 00
+41 79 946 56 19
tim.mercier@computare.ch

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