Skip to content

Management Practices: Kontinuierliche Verbesserung

Continual Improvement

Continual Improvement

Der Grundgedanke des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) – auch ” Continual Improvement Process” (CIP) – ist die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit durch kontinuierliche Verbesserung von Produkt- Prozess- und Servicequalität. Dies geschieht in kleinen aber stetigen Schritten.

KVP ist ein Grundprinzip des Qualitätsmanagements und unverzichtbarer Bestandteil der ISO 9001.

Continual Improvement

Trainingsinhalt

  • Begriffs-Definition und Abgrenzung
  • Aufgaben des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
  • Historie
  • Vorraussetzungen
  • Vorgehensmodell / Ablauf eines KVP-Pjojektes
  • KVP und Qualitätsmanagement
  • Organisationstheorie

Tools & Tipps

  • Praktische Methoden
  • Artefakte

Kompetenzen

Du wirst befähigt, geeignete Rahmenbedingungen und Massnahmen für eine erfolgreiche Einführung von KVP in Deinem Umfeld zu definieren und zu planen.

know-how-website-01
Classroom

Halber Tag – 4 Stunden

Luzern, Reinach, Basel, Zürich, Bern | Classroomzeiten auf Anfrage

CHF 450.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Geplante Trainings

Aktuell keine geplanten Trainings. Frage uns am besten mit dem unterstehenden Formular an.
Continual Improvement

Anmeldung