Skip to content

KMU Best Practice

Digitales Marketing

Digitales Marketing

Digitale Marketingfähigkeiten sind nicht nur für Fachleute des digitalen Marketings, sondern für jeden, der in einem Unternehmen mit einer Online-Präsenz arbeitet, von entscheidender Bedeutung. Dazu gehören Unternehmer, Marketingmanager, Marketingspezialisten und Inhaber kleiner Unternehmen.

Digitales Marketing

Trainingsinhalt

Digitales Marketing bezieht sich auf Werbung, die über digitale Kanäle wie Suchmaschinen, Websites, soziale Medien, E-Mail und mobile Apps bereitgestellt wird. Mit Hilfe dieser Online-Medienkanäle ist digitales Marketing die Methode, mit der Unternehmen für Waren, Dienstleistungen und Marken werben. Verbraucher verlassen sich stark auf digitale Mittel, um Produkte zu recherchieren. Eine Studie von Google Marketing hat beispielsweise herausgefunden, dass 48 % der Verbraucher ihre Recherchen in Suchmaschinen beginnen, während 33 % auf Markenwebsites und 26 % in mobilen Anwendungen suchen.

Durch die Implementierung einer digitalen Omnichannel-Marketingstrategie kannst Du wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten der Zielgruppe sammeln und gleichzeitig die Tür zu neuen Methoden der Kundenbindung öffnen.

In unserem Training wirst Du die Notwendigkeit und die wichtigsten Facetten des Digitalen Marketing mit hohem Praxisbezug kennenlernen. Angefangen mit Grundlagenwissen und abgeschlossen mit einem Showcase, welchen wir interaktiv erarbeiten werden.

  • Basics
  • Digitale Identität
  • Umfeld- und Standortanalyse
  • Kanäle
  • Kampagnen & Content
  • Stakeholder
  • Budgeting
  • Outsourcing als Option
  • Engagement Marketing
  • Omichannel-Marketingstrategie

Kompetenzen

Nach diesem Workshop kennst Du Dich mit der digitalen Marketinglandschaft aus und bist in der Lage, für Dein Unternehmen eine holistische Omnichannel-Strategie aufzubauen und umzusetzen.

know-how-website-01
Classroom

2 Tage Workshop

Luzern | 8.15-12.00 und 13.30-16.15 Uhr
Reinach, Basel, Zürich, Bern | 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

CHF 1’590.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Geplante Trainings

Aktuell keine geplanten Trainings. Frage uns am besten mit dem unterstehenden Formular an.
Digitales Marketing

Anmeldung