KMU Best Practices
Marketingstartegie

Eine starke Marketingsstrategie bildet die Grundlage für jedes Unternehmen, um erfolgreich und wettbewerbsfähig zu sein. Sie umfasst das große Ganze der Unternehmensvision und befasst sich mit der match-entscheidenden Frage:
Welche Taktiken und Kanäle wirst Du anwenden, um Deine Ziele zu erreichen?

Trainingsinhalt
Beim Entwickeln der Marketingstrategie geht es darum, einen möglichst effizienten Marketing Mix zur Umsetzung der definierten Ziele zusammenzustellen und das Unternehmen möglichst vorteilhaft und gezielt zu positionieren.
In diesem Workshop befassen wir uns mit den folgenden Themen:
- Zielsetzung
- Unternehmensvision
- SWOT Analyse
- SMART Ziele
- Nutzerversprechen
- Stakeholderanalyse
- Umfeldanalyse
- Standortbestimmung
- Buyer Persona
- Wertbasierte Kategorisierung
- USP
- Marketinginstrumente
- Perspektiven
- Strategien
- Key Kommunikationsdokumente
- Kanäle
- Budgeting
- Controlling
Kompetenzen
Nach diesem Training sind die Teilnehmer in der Lage, eine ganzheitliche Marketingstrategie für ihr Unternehmen aufzubauen, welches die Unternehmensvision in der Erreichung ihrer Ziele unterstützt.

- Classroom
- Virtuell
- Firmen Training
- Zertifikat
- Voraussetzungen
- Zielgruppe
- Methodik / Didaktik
- Teilnehmer
- Fragen
2 Tage Workshop
Luzern | 8.15-12.00 und 13.30-16.15 Uhr
Reinach, Basel, Zürich, Bern | 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr
CHF 1’590.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.
Geplante Trainings
