Skip to content

KMU Best Practice

Produktmarketing

Produktmarketing

Produktmarketing ist der Prozess, ein Produkt auf den Markt zu bringen. Dazu gehören die Entscheidung über die Positionierung und die Botschaft des Produkts, die Markteinführung des Produkts und die Sicherstellung, dass Verkäufer und Kunden es verstehen. Produktmarketing zielt darauf ab, die Nachfrage und Nutzung des Produkts zu steigern. Aber Produktmarketing hört nicht mit der Markteinführung des Produkts auf.

Produktmarketing begleitet das Produkt über den ganzen Lebenszyklus, und ist wenn richtig gemacht, der Schlüssel zum Erfolg.

Produktmarketing

Trainingsinhalt

Ein großartiges Produkt bedeutet nichts, wenn es nicht die Aufmerksamkeit der Menschen bekommt, die davon profitieren würden.
Wer ist die Zielgruppe für dieses Produkt? Wie (und wo) erreichst Du sie und was ist die Geschichte, die Du erzählst, um ihnen das Produkt zu präsentieren?

Wenn Du die Einführung eines Produkts vorbereitest, ist es entscheidend einen ganzheitlichen Produktmarketing-Ansatz zu haben, um Deine Kunden und diese Botschaft zu identifizieren.

Der Prozess der Vermarktung eines Produkts dauert noch lange nach der Markteinführung an, um sicherzustellen, dass die richtigen Leute das Produkt kennen, dass diese Leute wissen, wie es zu benutzen ist, und dass die Bedürfnisse und das Feedback dieser Leute während des Lebenszyklus des Produkts berücksichtigt werden.

In diesem Workshop wird Dir nicht nur die Theorie vermittelt, sondern wir erarbeiten und visualisieren Schritt für Schritt, wie Du gutes Produktmarketing dazu nutzen kannst, um Deine Verkaufszahlen zu fördern.
Wir behandeln in diesem interaktiven Workshop folgendes:

  • Basics
  • Produkt Lebenszyklus
  • Umfeld- und Standortanalyse
  • Strategien
  • Methoden
  • Messaging
  • Dokumentationen/ Pitchdecks
  • Kommunikationsmassnahmen

Kompetenzen

In diesem Workshop lernst die verschiedenen Aspekte, Potenziale und Möglichkeiten des Produktmarketing kennen und bist fähig für Dein Unternehmen und seine Produkte Produktmarketingstrategien zu erarbeiten, etablieren und unterhalten.

know-how-website-01
Classroom

Ganztags Workshop

Luzern | 8.15-12.00 und 13.30-16.15 Uhr
Reinach, Basel, Zürich, Bern | 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

CHF 790.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Geplante Trainings

Aktuell keine geplanten Trainings. Frage uns am besten mit dem unterstehenden Formular an.
Produktmarketing

Anmeldung