Skip to content

Optimiere und nutze Deine Online-Präsenz

Digitales Marketing

Digitale Marketingfähigkeiten sind nicht nur für Fachleute des digitalen Marketings, sondern für jeden, der in einem Unternehmen mit einer Online-Präsenz arbeitet, von entscheidender Bedeutung. Dazu gehören Unternehmer, Marketingmanager, Marketingspezialisten und Inhaber kleiner Unternehmen.

Ultimate Kurs template – Marketing

Trainingsinhalt

Digitales Marketing ist die Nutzung des Internets, mobiler Geräte, sozialer Medien, Suchmaschinen und anderer Kanäle, um Verbraucher zu erreichen. Digitales Marketing öffnet eine neue Art der Kundenansprache und neue Wege des Verständnisses des Kundenverhaltens im Vergleich zum traditionellen Marketing.
Digitales Marketing zielt auf ein bestimmtes Segment des Kundenstamms ab und ist interaktiv. Es umfasst Anzeigen für Suchergebnisse, E-Mail-Anzeigen und beworbene Tweets – alles, was Marketing mit Kundenfeedback oder einer wechselseitigen Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde verbindet.

Durch die Implementierung einer digitalen Omnichannel-Marketingstrategie können wertvolle Einblicke in das Verhalten der Zielgruppe gewonnen werden und gleichzeitig die Tür zu neuen Methoden der Kundenbindung öffnen. Darüber hinaus können Unternehmen mit einer Steigerung der Kundenbindung rechnen.

Was diesen Kurs von den anderen unterscheidet, ist, dass er Dir nicht nur die Theorie vermittelt, sondern Dir Schritt für Schritt zeigt, wie Du das digitale Marketing nutzen kannst, um Deine Online-Präsenz zu steigern.
Wir behandeln in diesem interaktiven Workshop folgendes:

  • Basics des digitalen Marketings
  • Umfeld- und Standortanalyse
  • Webseite und SEO
  • Soziale Medien
  • Community building
  • Kampagnen
  • Content-Management
  • Budgeting
  • Erarbeiten und etablieren einer effizienten digitalen Marketing Strategie

Kompetenzen

In diesem Workshop lernst die verschiedenen Aspekte, Potenziale und Möglichkeiten der digitalen Medienlandschaft kennen und kannst auf Grund einer ganzheitlichen Umfeldanalyse und Zieldefinition eine Omnichannel-Marketingstrategie erarbeiten, etablieren und unterhalten.

know-how-website-01
Classroom

2 Tage Workshop

CHF 1’590.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Geplante Trainings

Aktuell keine geplanten Trainings. Frage uns am besten mit dem unterstehenden Formular an.
Ultimate Kurs template – Marketing

Anmeldung