KMU Best Practices

How to sell yourself

How to sell yourself

Egal ob Du als Projektleiter für einen Auftrag pitchs, ob Du einem wichtigen Investor oder Partner für ein neues Projekt gewinnen willst oder einem potenziellen Kunden Deine Produkte und Dienstleistungen vorstellst – In diesen Situationen verkaufst Du nicht lediglich ein Produkt oder die Vision Deines Unternehmens, Du verkaufst Dich.

In diesem Workshop befassen wir uns mit damit, wie Du das Gespräch durch Deine Persona und Präsenz positiv beeinflussen kannst und so die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Abschluss erhöhst.

How to sell yourself

Trainingsinhalt

Es gibt viele Ratschläge, wie man einen guten Eindruck hinterlässt – einen Eindruck, der gut genug ist, um einen neuen Job zu bekommen, einen lukrativen Kunden zu gewinnen oder einen Investoren zu überzeugen in das nächste Projekt zu investieren.
Übe Deinen Auftritt. Sprich selbstbewusst, aber nicht zu schnell. Stelle Augenkontakt her. Und sei um Himmels Willen nicht bescheiden – hebe Deine Errungenschaften hervor. Schließlich ist die Erfolgsbilanz einer Person (oder auch eines Unternehmens) der wichtigste Faktor, der darüber entscheidet, ob man ins Geschäft kommt oder eingestellt wird. Oder doch nicht?

Studien zeigen, dass es nicht so ist. Denn wenn wir entscheiden, wen wir einstellen, befördern oder mit wem wir Geschäfte machen, stellt sich heraus, dass wir “The Big Thing” nicht annähernd so sehr mögen wie “The Next Big Thing”. Wir haben eine Voreingenommenheit, die uns dazu bringt, das Potenzial für Großartigkeit gegenüber jemandem zu bevorzugen, der es bereits erreicht hat.

Diese Perspektive oder Potenzial wird erweckt, wenn die mit dem Produkt oder der Dienstleistung identifizierte Person Gefühl der “Fear of Missing out” schafft.

In diesem Workshop stehst Du im Mittelpunkt und wir erarbeiten gemeinsam die verschiedenen Steps:

  • Selbstreflexion und -kenntnis
  • Zielsetzung  und Strategie
  • KeyPrinzipien
  • Die eigene, authentische USP
  • Briefcase Theorie
  • Gesprächsführung
  • Tipps & Tools

Kompetenzen

In diesem Workshop lernst Du, wie Du Dein Gegenüber von Dir überzeugen kannst und FOMO schaffst.

know-how-website-01
Classroom

Ganztags Workshop

Luzern | 8.15-12.00 und 13.30-16.15 Uhr
Reinach, Basel, Zürich, Bern | 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

CHF 1’590.– / Person

Geplante Trainings

Aktuell keine geplanten Trainings. Frage uns am besten mit dem unterstehenden Formular an.
How to sell yourself

Anmeldung