IT SERVICE MANAGEMENT

ITIL® V3 Foundation

ITIL® V3 Foundation

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist das international anerkannte Framework für Qualitätssicherung im IT Service Management. Sie ermöglicht einen ganzheitlichen Überblick und ein klares Verständnis für die Zusammenhänge einer IT Organisation.
In drei Tagen erlernst Du die Grundlagen, Funktionen und Anforderungen an das IT Service Management gemäss dem ITIL® Framework und wirst optimal auf die Prüfung vorbereitet

ITIL® V3 Foundation

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

ITIL® V3 Foundation

Trainingsinhalt

In unserem Workshop erlernst Du den ganzen Service LifeCycle mit hohem Praxisbezug und vielen Fallbeispielen aus der Praxis. Zudem wirst Du auf das ITIL® Foundation Zertifikat vorbereitet.

  • Du kennst den Service LifeCycle und die Prozesse nach ITIL® und deren Beitrag zur dienstleistungs Erbringung
  • Du kennst die Teilbereiche Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement
  • Du kennst die einschlägigen Definitionen wie Utility, Warranty, Service Assets, Capabilities, Ressourcen etc.
  • Du erkennst die Vorteile der ITIL® Good Practices und bist in der Lage, die einzelnen Prozesse inkl. Prozessziele, Key Practice, Key Performance Indicators, Rollen und Aufgaben zu beschreiben
  • Du kennst die Funktionen und deren Rollen wie Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations
  • Du bist in der Lage, Good Practice-Empfehlungen in Deiner IT Organisation zu implementieren.
  • Erarbeitung eines umfassenden und praxisnahen Wissens für die berufliche Tätigkeit im IT Service Management.
  • Zielsetzung ist das erfolgreiche Bestehen der Prüfung am Kursende.

Kompetenzen

Mit dem ITIL®V3 Foundation Zertifikat für IT Service Management weist Du als Inhaber nach, dass Du Kenntnisse über die grundlegende Terminologie, die Strukturen, die Basiskonzepte und über die Kernprinzipien der ITIL®V3 Foundation Prozesse für Service Management erlangt hast.

Du bist somit in der Lage, das ITIL®V3 Framework in Deinem Unternehmen anzuwenden und dich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen.

know-how-website-01
Classroom

3 Tage inkl. Prüfung

Luzern | 8.15-12.00 und 13.30-16.15 Uhr
Reinach, Basel, Zürich, Bern | 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

CHF 2’300.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Geplante Trainings

Aktuell keine geplanten Trainings. Frage uns am besten mit dem unterstehenden Formular an.
ITIL® V3 Foundation

Anmeldung