IT SERVICE MANAGEMENT

ITIL® 4 Foundation

ITIL® 4 Foundation

Heute ist unsere Welt agil und digital.
Mit ITIL®4 ist es erfolgreich möglich, sich den aktuellen Herausforderungen an die Anpassungen der Organisationen zu stellen und agiler, schneller und smarter zu werden.

Anders als in den vergangenen Versionen fokussiert ITIL® nicht mehr zentral die Prozesse – vielmehr stellen nun Service Management Practices und tiefes Verständnis der Wertschöpfungs-Kette den Kern des mächtigen Frameworks dar.

ITIL® 4 Foundation

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

ITIL® 4 Foundation

Trainingsinhalt

Anders als in den vergangenen Versionen fokussiert ITIL® nicht mehr zentral die Prozesse – vielmehr stellen nun Service Management Practices und tiefes Verständnis der Wertschöpfungs-Kette den Kern des mächtigen Frameworks dar.

  • Schlüsselkonzepte des Service Management
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL® Service Value System (SVS)
  • ITIL® Management Praktiken- Das Baukastensystem Service-Wert(schöpfungs)-Kette
    General Management Practices
    z.B.:
    – Architecture management
    – Continual improvement
    – Information security management
    – weitere …
    Service Management Practices
    z.B.:
    – Activity management
    – Business analysis
    – weitere …
    Techical Management Practices
    z.B.:
    – Deployment management
    – Infrastucture & platform management
    – weitere …

In unserem Workshop erlernst Du das gesamte Konzept ITIL®4 mit hohem Praxisbezug und vielen Fallbeispielen aus der Praxis. Zudem wirst Du auf das ITIL®4 Foundation Zertifikat vorbereitet.

Kompetenzen

Mit dem ITIL ®4 Foundation Zertifikat für IT Service Management weist Du als Inhaber nach, dass Du Kenntnisse über die grundlegende Terminologie, die Strukturen, die Basiskonzepte und über die Kernprinzipien der ITIL®4 Foundation Praktiken für Service Management erlangt hast.

Du bist somit in der Lage, das ITIL®4 Framework in Deinem Unternehmen anzuwenden und dich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen.

know-how-website-01
Classroom

2 Tage inkl. Prüfung

Luzern | 8.15-12.00 und 13.30-16.15 Uhr
Reinach, Basel, Zürich, Bern | 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

CHF 1’590.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Geplante Trainings

ITIL® 4 Foundation

Anmeldung