Skip to content

IT SERVICE MANAGEMENT

ITIL® 4 Foundation

ITIL® 4 Foundation

Das ITIL®4 Foundation Training gibt Dir einen Einblick,  wie das ITIL®4 Framework in unsere heutige agile und digitale Welt implementiert werden kann.
Mit dem ITIL®4 Framework ist es möglich, sich den aktuellen Herausforderungen an die Anpassungen der Organisationen zu stellen und agiler, schneller und smarter zu werden. 

Anders als in den vergangenen Versionen fokussiert das neue Service Management Framework ITI®4 nicht mehr zentral die Prozesse – vielmehr stellen nun Service Management Practices und tiefes Verständnis der Wertschöpfungs-Kette den Kern des mächtigen Frameworks dar.

ITIL® 4 Foundation

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

ITIL® 4 Foundation

Trainingsinhalt

Du lernst das Konzept ITIL® 4 sehr praxisorientiert kennen, was darauf abzielt den Teilnehmer dieses Trainings die theoretischen Inhalte mit Bezug zum Unternehmen zu vermitteln. Anbei findest Du eine Auflistung der neuen Themen, welche im ITIL® 4 Foundation Training mit unseren ITIL® Coaches besprochen werden.

  • Schlüsselkonzepte des Service Management
  • Die vier Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL®4 Service Value System (SVS)
  • ITIL®4 Management Praktiken- Das Baukastensystem Service-Wert(schöpfungs)-Kette
    General Management Practices
    z.B.:
    – Architecture management
    – Continual improvement
    – Information security management
    – weitere …
    Service Management Practices
    z.B.:
    – Activity management
    – Business analysis
    – weitere …
    Techical Management Practices
    z.B.:
    – Deployment management
    – Infrastucture & platform management
    – weitere …

In unserem Workshop erlernst Du das gesamte Konzept ITIL®4 mit hohem Praxisbezug und vielen Fallbeispielen aus der Praxis. Zudem wirst Du auf das ITIL®4 Foundation Zertifikat vorbereitet.

Kompetenzen

Mit dem ITIL ®4 Foundation Zertifikat für IT Service Management weist Du als Inhaber nach, dass Du Kenntnisse über die grundlegende Terminologie, die Strukturen, die Basiskonzepte und über die Kernprinzipien der ITIL®4 Foundation Praktiken für Service Management erlangt hast.

Du bist in der Lage, das ITIL®4 Framework in Deinem Unternehmen anzuwenden und dich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen.

Ein Fokus von ITIL® 4 liegt bei den vier Dimensionen des Service Management, die Du vertieft kennenlernst. Nach dem Training verfügst Du zudem über ein vertieftes Verständnis der ITIL®-Wertschöpfungskette und bist fähig das ITIL® Framework gezielt in Deinem Unternehmen anzuwenden. Du legst dabei innerhalb des Frameworks ein professionelles Vorgehen an den Tag.

know-how-website-01
Classroom

2 Tage inkl. Prüfung

Luzern | 8.15-12.00 und 13.30-16.15 Uhr
Reinach, Basel, Zürich, Bern | 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

CHF 1’590.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Geplante Trainings

ITIL® 4 Foundation

Anmeldung