Service Management im Agilen Umfeld

Certified Agile Service Manager (CASM)

Computare_Trainings_Erfolgsprinzip_Service_Manager_im_agilen_Umfeld_Zeichenfläche 1

IT-Organisationen erleben zunehmend die Auswirkungen des digitalen Wandels: Das Tempo von Änderungen in Unternehmensabläufen und Marktanforderungen steigt rapide an. Das erfordert neue Paradigmen für IT-Prozesse und IT-Service-Management – “Agilität ist die neue Stabilität”.

Das Konzept “Agiles Service Management” liefert dringend benötigte Orientierungen und zeigt erfolgreiche Entwicklungsmöglichkeiten, um Dein Unternehmen für die neuen Anforderungen des Marktes zu wappnen.

In diesem Kurs lernst Du die zugrunde liegenden Konzepte und Tools kennen und einsetzen.

Certified Agile Service Manager (CASM)
Certified Agile Service Manager (CASM)

Trainingsinhalt

In diesem zwei tägigen Workshop erarbeiten wir:

  • Was es bedeutet “AGIL zu sein”
  • Das Agile Manifest, Grundwerte und Prinzipien
  • Agile Konzepte, Rollen, Artefakte und Praktiken
  • ITSM, Kanban, Lean im Kontext
  • DevOps im Kontext
  • Die Aspekte von Agile Service Management:
    Prozessverbesserung und Prozessdesign
  • Visualisierung von Prozessen
  • Kontinuierliche Verbesserung als Konzept
  • Flexibilität in Service-Organisationen
  • Kundenorientierung
  • Reduzierung von ungeplanten Arbeitslasten
  • Verbesserung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Strategische Tipps zur Einführung, Pflege, Do’s & Dont´s

Eine inkludierte Zielsetzung ist das erfolgreiche Bestehen der Prüfung am Kursende.

Kompetenzen

  • Du kennst und verstehst die konzeptionellen Ansätze von “Agile Service Management”.
  • Du weisst was es bedeutet agil zu arbeiten und kannst dieses Wissen auch anwenden
  • Du bist in der Lage, die konzeptionellen Ansätze in Deine berufliche Umgebung einzubringen und erfolgreich einzusetzen.
  • Du verstehst und weisst, wie Du Deinen Kunden den grösstmöglichen Mehrwert bieten kannst.
  • Du kannst die verschiedenen Frameworks gekonnt miteinander verbinden und dies ebenfalls verständlich kommunizieren
know-how-website-01
Classroom

2 Tage

Luzern | 8.15-12.00 und 13.30-16.15 Uhr
Reinach, Basel, Zürich, Bern | 8.30-12.00 und 13.30-16.30 Uhr

CHF 2’090.– / Person
Die Kosten werden – wenn die Bestimmungen erfüllt sind – von Temptraining übernommen.

Geplante Trainings

Aktuell keine geplanten Trainings. Frage uns am besten mit dem unterstehenden Formular an.
Certified Agile Service Manager (CASM)

Anmeldung